N°19: «Gedicht gegen die Angst»

Gedicht: Ilma Rakusa, Zürich

Ge­stal­­­tung: Dafi Kühne, Näfels
Druck: Dafi Kühne, Näfels

«Das Gedicht ist eine Beschwörung. Ich wollte damit gegen die Angst angehen. Ansingen.» (Ilma Rakusa)


 

LYRIK SPECIAL EDITION

Mit grosser Freude präsentieren wir Ihnen unsere Onepage-Ausgabe N°19, eine ganz besondere Ausgabe, nicht nur, weil wir mit dem «Gedicht gegen die Angst» von Ilma Rakusa der Lyrik den roten, respektive fliederfarbenen Teppich ausrollen. Nein, auch die Entstehung dieser Special Edition ist einzigartig: Wenn schon analog und old school, dachte sich Gestalter Dafi Kühne, dann richtig, und entschied sich für den guten alten Linolschnitt. In stundenlanger Handarbeit schnitzte er jeden einzelnen Buchstaben, bevor er Editorial und Impressum (für diese Ausgabe auf das Minimum reduziert) im Bleisatz setzte, um anschliessend jedes Plakat von Hand in mehreren Druckvorgängen auf einer Buchdruck-Andruckpresse von 1968 zu drucken.

Während Abonnentinnen und Abonnenten von Onepage wie immer in den Genuss unseres neusten Plakates kommen (gefalzt), haben alle hier die Möglichkeit, unsere Special Edition ungefalzt, signiert und nummeriert auf Gmund Colors Matt 44, 200 g/m2  für 60 Franken zu bestellen.

Wir sind berührt von der Kooperation und dem Austausch zwischen Autorin, Gestalter und Onepage und hoffe, dass unsere Liebe zu Sprache, Grafikdesign, Druck und Papier in dieser Ausgabe ganz besonders zum Ausdruck kommt.

 

 


Onepage Ausgabe N°19

CHF 60.00

LYRIK SPECIAL EDITION

nummeriert und signiert
auf Gmund Colors Matt 44, 200g/m2

594 x 840mm (offen)


Unsere wunderschöne nummerierte und signierte LYRIK SPECIAL EDITION gibt es «nur» ungefalzt. Aufgrund der hohen Versandkosten auch nur innerhalb der CH oder FL. Wer aus dem EU-Raum stammt und dieses Piece of Art trotzdem gerne besitzen möchte, kann gerne eine Mail schreiben an info@onepage.li. DANKE :-)