N°10: Mit Black Sabbath auf der Alp

Text: Manfred Papst
, Zürich
Ge­stal­tung: Thomas Rhyner, Wien/Buchs

Lyrik: Anja Nora Schulthess, Zürich/Grabs

Eine nicht ganz humorfreie Hommage an eine versunkene adoleszente Welt


 

Appetizer

Die Hitparade und die verwandten Radiosendungen konnten mir schon bald nicht mehr genügen. Langspielplatten mussten her. Manche Freunde und Bekannte hatten schon welche. Mitschüler vor allem, aber auch zum Beispiel ein Hilfskoch in der Parsennhütte, wo ich in den Ferien aushalf. Ich wanderte von Pontius zu Pilatus, um die schwarzen Scheiben leihweise zu ergattern. Oft ging ich mit meinem Philips-Rekorder auf auch Stör, denn manche wollten – aus heutiger Sicht höchst begreiflicherweise – ihre Neuerwerbungen nicht meinem alten Plattenspieler mit dem eiernden Teller, der krummen Nadel und dem schweren Tonarm anvertrauen. In meiner Neugier war ich unersättlich. Kein Ankauf im Tal, von dem ich erfuhr, war vor mir sicher. Ich stapfte beispielsweise von meinem Elternhaus durch den Schnee bis zur Klinik Wolfgang oder nach Clavadel, sechseinhalb bzw. vier Kilometer, weil ich wusste, dass dort ein Schulkamerad eine neue Platte hatte. «The Who – Live at Leeds» und «Willy and the Poor Boys» von Creedence Clearwater Revival waren die Strapaze allemal wert.

Auszug aus MIT BLACK SABBATH AUF DER ALP von Manfred Papst


One­page Ausgabe N°10

CHF 10.00

594 x 840mm (offen)
280 x 198 mm (gesch­los­sen)
 

Offsetdruck samt Prägung @BVD Druck+Verlag AG, Schaan
 

Gerne senden wir Ihnen das schöne Plakat auch ungefalzt zu. Aufgrund der hohen Versandkosten jedoch nur innerhalb der CH und FL. Bitte im Warenkorb unter «Bemerkungen» vermerken. Obacht: Nur noch wenige ungefalzte Exemplare erhältlich.