N°30: ZUKUNFT

Texte: Schüler:innen des Liechtensteinischen Gymnasiums, Vaduz

Ge­stal­­­tung: Michèle Steffen Grafik, Vaduz

VISIONEN EINER BESSEREN WELT lautete das Thema des Literaturprojektes, welches vom jungen THEATER liechtenstein lanciert und in Zusammenarbeit mit der Klasse 5Wa des Liechtensteinischen Gymnasiums unter Anleitung der Lehrerin Barbara Gavez und des Liechtensteiner Autors Simon Deckert durchgeführt wurde.



Appetizer

VISIONEN EINER BESSEREN WELT

Im Frühling 2021 setzten sich sechzehn Schüler:innen des Liechtensteinischen Gymnasiums unter Anleitung der Lehrerin Barbara Gavez und des Liechtensteiner Autors Simon Deckert während mehrerer Wochen im Fach Deutsch mit der Eigenart fiktiver Texte auseinander. Entstanden sind acht Texte, welche anlässlich der Schul THEATER tage 2021 live performt wurden. Als krönender Abschluss dieser Kooperation mit dem jungen THEATER liechtenstein stellen wir in dieser Ausgabe zwei davon stellvertretend für alle vor. Das Gedicht «Die Menschheit hatte Sorgen … » steht für alle Texte, die der Dystopie zugeordnet werden. «Der Wandel» dagegen verbindet sozialen Realismus mit einer Märchenerzählung.

Die ausgewählten Texte stammen von Laurin Bruderer, Simon Zwiefelhofer, Tim Dittrich und Andrin Tarnutzer.
 


Onepage Ausgabe N°30

CHF 25.00

594 x 840mm (offen)
280 x 198 mm (gesch­los­sen)

Eine Ausgabe in Kooperation
mit dem jungen THEATER liechtenstein
www.jungestheater.li

Offsetdruck @BVD Druck+Verlag AG, Schaan

Auf Wunsch senden wir Ihnen dieses besondere Plakat auch gerne ungefalzt zu. Aufgrund der hohen Versandkosten jedoch nur innerhalb der CH und FL. Bitte im Warenkorb unter «Bemerkungen» vermerken.